top of page
  • AutorenbildCaro

9 Schnüffelideen für euch

Schnüffelspiele sind eine großartige Möglichkeit, um die Sinne deines Hundes zu stimulieren und ihm eine mentale Herausforderung zu geben. Aktuelle Studien zeigen, dass Nasenarbeit Hunden dabei helfen kann Depressionen zu überwinden! Hunde lieben es, ihre Nase einzusetzen und neue Dinge zu erkunden. Hier sind 10 Schnüffelspiele, die du mit deinem Hund spielen kannst:


  1. Verstecke Leckerlis oder Futterbrocken im Haus oder im Garten und lass deinen Hund danach suchen.

  2. Lasse deinen Hund sitzen, verstecke dann ein Leckerli in der Nähe und gib ihm das Signal, dass er suchen kann.

  3. Nimm ein paar unterschiedliche Gerüche wie z.B. Lavendel, Orangen oder Kaffee und verstecke sie in Behältern oder Tüchern. Lass deinen Hund den richtigen Duft finden.

  4. Verstecke das Lieblingsspielzeug deines Hundes im Haus oder im Garten und lass ihn danach suchen.

  5. Nutze eine Schnüffelmatte, auf der Leckerlis oder Futterbrocken versteckt sind und lass deinen Hund danach suchen.

  6. Nimm zwei identische Dosen und fülle sie mit unterschiedlichen Gerüchen. Lass deinen Hund die Dose mit dem richtigen Geruch auswählen.

  7. Lass deinen Hund schnüffeln, während ihr spazieren geht. Lass ihn selbst entscheiden, wo er schnüffeln möchte.

  8. Verstecke Gegenstände im Garten oder im Haus und lass deinen Hund danach suchen.

  9. Spiele mit deinem Hund verstecken und gehe dabei so vor, dass dein Hund nicht sehen kann, wo du dich versteckst!

  10. Verstecke Leckerlies auf verschiedenen Höhen in der Rinde eines Baums und lass deinen Hund suchen und herausfinden, wie er an die Belohnung kommt.


Schnüffelspiele sind eine großartige Möglichkeit, um deinen Hund mental zu stimulieren und ihm eine Herausforderung zu geben. Sie sind auch eine großartige Möglichkeit, um eine Bindung zu deinem Hund aufzubauen und gemeinsam Spaß zu haben. Probier doch mal eines dieser Spiele aus und schau, wie viel Spaß du mit deinem Hund haben kannst! Wenn Du deinem Hund noch mehr bieten willst, sind unsere Mantrailkurse und Workshops sowie unser Spürhund-Kurs genau das Richtige! Wir freuen uns auf euch!

116 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page