top of page

Fr., 19. Apr.

|

Bad Wiessee

Stand Up Paddling mit Hund - Wochenendworkshop am Tegernsee

Stand Up Paddling (SUP), ist in den letzten Jahren zum sehr beliebten Trendsport geworden. Kaum ein See wird noch nicht bepaddelt! Viel mehr Freude macht es allerdings gemeinsam mit dem eigenen Hund!

Stand Up Paddling mit Hund - Wochenendworkshop am Tegernsee
Stand Up Paddling mit Hund - Wochenendworkshop am Tegernsee

Zeit & Ort

19. Apr. 2024, 16:30 MESZ – 21. Apr. 2024, 13:00 MESZ

Bad Wiessee, Hirschbergstraße 14, 83707 Bad Wiessee, Deutschland

Gäste

Über die Veranstaltung

Suchst du nach einer aufregenden Möglichkeit, gemeinsam mit deinem Hund etwas Neues zu erleben und eure körperliche Fitness ganz individuell in der Natur zu steigern? Unser Kurs "Stand Up Paddling mit Hund" bietet genau das und noch viel mehr! Egal, ob dein Hund eine Wasserratte oder eher wasserscheu ist – dieser Kurs ist für alle Hunde und ihre Besitzer geeignet. Sogar diejenigen, die sich nicht sofort trauen, auf dem Board aufzustehen, können hier lernen und in ihrem eigenen Tempo Fortschritte machen.

Kursinhalte:

  • Einführung in das Stand Up Paddling: Wir beginnen schrittweise und begleiten dich und deinen Hund behutsam in die Welt der Boards. Dabei steht für uns die positive Konditionierung des Boards für den Hund in seiner Geschwindigkeit im Vordergrund
  • Balance- und Muskulaturtraining: Dein Hund und du werden von diesem ganzheitlichen Körpertraining gleichermaßen profitieren, während ihr eure Balance und Muskulatur stärkt.
  • Abenteuer in der Natur: Entdecke die Natur aus einer neuen Perspektive und habt Spaß dabei!

Für wen ist dieser Kurs geeignet? Dieser Kurs ist perfekt für dich, wenn:

  • Du nach einer spannenden Freizeitaktivität für die Frühlings- und Sommermonate suchst.
  • Du Spaß und Abenteuer mit deinem Hund erleben möchtest.
  • Du eine großartige Möglichkeit suchst, dich gemeinsam mit deinem Vierbeiner körperlich zu betätigen.
  • Du die Natur aus einer anderen Perspektive erleben möchtest.

In unserem Kurs ist bisher noch niemand vom Board gefallen! Wir zeigen deinem Hund, wie er ohne Angst auf das Board kommt und entspannt dort bleibt. Und wir zeigen natürlich auch dir, wie du dich sicher auf dem Board bewegst und paddelst!

Kursdetails:

  • Das gesamte benötigte Material wird gestellt, aber wenn du bereits eine Schwimmweste für dich oder deinen Hund hast, bring sie gerne mit.
  • Teilnehmen können Mensch-Hund-Teams jeden Alters, auch Welpen und Senioren, und jeder Rasse. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Programm:

Seminartag 1:  Anreise ab 14 Uhr Materialkunde und Praxis Teil I von 16.30 bis 18.00 Uhr gemeinsames Abendessen um 19:00 Uhr

Seminartag 2:

Trockenübungen und Praxis Teil II von 10 bis 12 Uhr

Mittagspause von 12:00 bis 14:30 Uhr

Praxis Teil III von 14.30 bis 16.30 Uhr

gemeinsames Abendessen um 19:00 Uhr

Seminartag 3:  Zimmer Check-Out bis 10 Uhr,  Praxis Teil IV von 10:30 bis 13 Uhr.

Teilnahmegebühr:

  • Seminarpreis für ein Mensch-Hund-Team inklusive Equipment: 330€
  • Teilnahme ohne Hund inkl. Equipment: 190€ (Hinzu kommt der Aufenthalt in der gebuchten Hotel-Kategorie.)

Teilnehmerzahl:

  • Mindestteilnehmerzahl: 6 Mensch-Hund-Teams.
  • Maximale Teilnehmerzahl: 10 Mensch-Hund-Teams.

Hinweis: Der Kurs findet bei jedem Wetter statt!

Freue dich auf ein aufregendes Abenteuer mit deinem Hund auf dem Paddleboard und erlebe die Natur aus einer ganz neuen Perspektive. Wir freuen uns darauf, dich und deinen Vierbeiner in unserem Stand Up Paddling-Kurs kennen zu lernen!

Alle Informationen zum Schnitzers Dahoam gibt es hier.

Erforderliche Teilnehmerzahl: 6 Mensch-Hund-Teams

 Maximale Teilnehmerzahl: 10 Mensch-Hund-Teams

Du willst auf Nummer Sicher gehen, falls Du doch nicht an unserem Seminar teilnehmen kannst? Dann kannst du hier eine Ticketversicherung für den Workshop abschließen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page